Hallo - ich bin der Christoph

Seit fast 30 Jahren bin ich als Kabarettist, insbesondere im Sendegebiet von SWR3 (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) unterwegs. In dieser Zeit entstanden zahllose Comedyformate, darunter das beliebte »cAZNZ – Alte Zeiten Neue Zeiten« (2011), mit mehr als 200.000 Zuschauern. Mit meinem aktuellen Live-Programm »# Bloss kein Trend verpennt« toure ich derzeit durch die Republik. Meine „Trendfolgen“ hörst Du wöchentlich auf Deutschlands beliebtestem Radiosender, SWR3.

Zu sehen bin ich auch im SWR-Fernsehen bei »Meister des Alltags«, »Ab durch die Heimat«, »Verstehen Sie was?«, »Sonntag am Freitag« (Landesschau) oder in meiner alljährlichen Kult-Sendung »Bruder Christophorus – das jüngste Gerü(i)cht« oder bei SOKO Stuttgart und dem Spielfilm „Eine Hochzeit platzt selten allein“ (ARD).
Neben meinen Liveshows kann man mich als Kabarettist, Speaker und Moderator für geschlossene Veranstaltungen wie Gala-Events, Firmenfeiern, Kongresse und private Events buchen.

Mein neuestes Werk: Die Motivationsshow „30“ (2018) vereint philosophische Erkenntnisse und Satire auf höchstem Niveau: Denn das Sonntagsprinzip ist nichts weniger als eine Weltformel, die Ihnen, Ihren Kollegen und Kolleginnen, Geschäftspartnern, Kunden und Freunden einen verblüffend einfachen Weg zeigt, auf dem wir alle zu einer neuen emphatischen Gesellschaft finden können.

Die übrige Zeit widme ich meiner Herzensangelegenheit: Die Projekte der gemeinnützigen »Stiphtung Christoph Sonntag«. Und natürlich bin ich als „Trendjägermeister“ auch auf FacebookInstagram und Youtube aktiv.

Euer

Kabarett

2019Weltreise für mein Programm Wörldwaid
2017 – 2018SWR3 Comedy Live Tour mit Christoph Sonntag – #BLOSS KEIN TREND VERPENNT!
2016100 Jahre Christoph Sonntag – Die Jubeltour!
2015SWR3 Comedy Live Tour mit Christoph Sonntag – Muss des sei..?
2013SWR3 Comedy „SWR3 Wissen Spezial – Halbwissen, Sonntagswissen, unnützes Wissen“
2012AZNZ Die 2012-Show
2011AZNZ Alte Zeiten Neue Zeiten
2008DRIN WAS DRAUF STEHT
2005Das Wort vom Sonntag
2002 – 2004Wenn der Mostmann zweimal tingelt
2000REICH UND SCHÖN – an einem Abend
1998Bescht oph Christoph Sonntag
1998 – 2001Tausendundeiner lacht
1992 – 1998Gemein sind wir stark
1989 – 1995Kein Volk, ein Teig, ein Rührer