Das Jüngste Ger(i)ücht mit Bruder Christophorus

Pünktlich zu Beginn der Fastenzeit kam Bruder Christophorus wieder herab von seiner Wolke um den Mächtigen aus Politik und Gesellschaft die Leviten zu lesen! In diesem Jahr platzte der Kirchenmann in eine ganz besondere Institution, denn es gibt „NEUES AUS DER SCHWARZWALDKLINIK“.
Die Zeiten werden immer härter im Land und Ländle… Nicht nur für die Bevölkerung, nein, auch für den „homo politicus“, jene hartgesottene Spezies, die Baden-Württemberg regiert. Kein Wunder, dass immer mehr der Politiker eine „Auszeit“ brauchen. Zur Genesung werden sie auf Kur geschickt. Doch was sie nicht wissen ist, dass sich hinter der nostalgischen Anmut ihres gesundheitlichen Kompetenzzentrums noch viel mehr als echte Rehabilitation verbirgt.
Ein knallbuntes Vergnügen mit verrückten Professoren und berühmt-berüchtigten Oberschwestern…

Der „Bruder Christophorus“ ist jetzt rund um die Uhr, 24 Stunden – in der SWR-Mediathek abrufbar! Für alle die es verpasst haben oder gerne noch mal sehen wollen.

Die komplette Sendung gibts hier: